SAHRTAL TRAIL 60K

NATURERLEBNIS & HÄRTETEST

Der SAHRTAL TRAIL 60K ist eine echte Herausforderung für uns Organisatoren, das große Team der freiwilligen Helferinnen und Helfer, aber insbesondere für die Teilnehmenden.

Die Sicherheit aller Beteiligten hat dabei für uns höchste Priorität. Deshalb erhalten alle Teilnehmenden schon in ihrer Anmeldebestätigung umfangreiche Informationen zu unserem Reglement, der Pflichtausrüstung, dem Zeitplan, den Verpflegungsstellen, der Strecke und dem begleitenden Sanitätsdienst. Etwa 10 Tage vor dem Start gibt es per Newsletter für die Aktiven ein Update. Am Vorabend des SAHRTAL TRAIL 60K gibt es für die Teilnehmenden und Helfenden beim Meet & Greet (Keine Teilnahmepflicht – ein Informationsangebot) in der Stadthalle Rheinbach nochmals eine Einweisung. Die Infos zu Strecke und Ausschilderung werden wir unmittelbar vor dem Start noch einmal wiederholen.

Hier geben wir Euch einen Überblick über die Verpflegung, den Sanitätsdienst und die Streckenausschilderung. Kurzfristige Änderungen sind  möglich.

Acht Verpflegungsstationen

Wir werden an 8 Verpflegungsposten für zusätzliche Trail-Power sorgen. Unser Angebot umfasst;

Kaffee, Tee, Wasser, Coca Cola, DextroEnergy Iso Fast Drink Blutorange, Alkoholfreies Bier, Dextro Energy Riegel  Erdbeer & Joghurt, Brote mit veganem Aufstrich, Kuchen, Salzgebäck, Nudeln mit Pesto, Porridge mit Hafermilch und Ahorn-Sirup, Bananen, Äpfel, Gurken, Wassermelonen.

Eine genaue Übersicht der Verpflegungsstände, deren Öffnungszeiten und des Versorgungsangebotes findet Ihr in der Rubrik Zeitplan. Dort haben wir entsprechende Infos für jeden Stand vorbereitet.

Hygiene

Auch wenn es bei Outdoor-Events überaus zünftig zugeht, ist es uns wichtig, Euch möglichst viele Toiletten entlang der Strecke anbieten zu können. Da gelingt uns auch in diesem Jahr wieder richtig gut mit der Auswahl unserer Verpflegungsstellen, die wir wieder anmieten konnten.

An fünf Posten befinden sich Toiletten mit Handwaschbecken. Alle Toiletten sind mit Seife, Handdesinfektionsmittel, Flächendesinfektionsmitteln und Papierhandtüchern ausgestattet.  An allen Verpflegungsstellen befinden sich Desinfektionsmittel-Spender.

Sanitätsdienst

Sanitätsdienst, Erste-Hilfe-Pflicht und Rücktransport

Eure Sicherheit hat höchste Priorität. Deshalb werden ab Kilometer 20 an den Verpflegungsstellen Rettungssanitäter des Deutschen Roten Kreuz und der Malteser Meckenheim bereitstehen.

Allerdings wird es ihnen aufgrund der Streckenführung nicht immer möglich sein, innerhalb kürzester Zeit am Ort des Geschehens zu sein. Unsere geplante Strecke verläuft auch in diesem Jahr wieder über einige ausgesetzte Pfade und Steige, die nicht angefahren werden können.

Deshalb haben wir erneut Zusatzmaßnahmen in unserem Reglement verpflichtend aufgenommen:

→ Ihr müsst ein Mobiltelefon sowie ein Erste Hilfe-Set mitführen.

Auf Eurer Startnummer befindet sich die Telefonnummer der Organisationsleitung. Bitte speichert diese vor dem Start im Mobiltelefon ein. Bei akuten Notfällen ist sofort die 112 anzurufen.

Wir weisen auch darauf hin, dass alle Teilnehmenden verpflichtet sind, in einem Notfall Erste Hilfe zu leisten.

Nichts geht mehr? Der Shuttle steht bereit

Bitte keinen falschen Ehrgeiz! Wenn es nicht mehr weitergeht, beendet bitte an einem der Verpflegungspunkte den Trail. Von dort aus wird der Shuttle-Bus angefordert, der Euch zum Start nach Rheinbach zurückbringt. Ein wenig Wartezeit müsst Ihr dabei einplanen.

Versicherung

Die Veranstaltung ist gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Es besteht keine Unfallversicherung für die Teilnehmenden. Mit der Anmeldung bestätigt Ihr, dass Ihr über entsprechende Versicherungen verfügt.

Ausschilderung, Zeitnahme und weitere Infos

Ausschilderung der Strecke, GPX-Daten und Zeitnahme

Die Ausschilderung der Strecke des SAHRTAL TRAIL 60K ist für uns ein echter Kraftakt. Da wir eigene Wege gehen, gilt es Euch den Weg zu weisen. Das stellen wir durch folgende Maßnahmen sicher:

  • Streckenposten an markanten Punkten und Straßenübergängen
  • Ausgeschilderte Strecke (Schilder, Farbbänder und temporäre, wasserlösliche sowie pflanzenverträgliche Bodenmarkierungen)
  • Briefing der Teilnehmenden am Vorabend beim Meet & Greet-Treffen sowie vor dem Start am 01.07.2023 (» Zeitplan)
  • GPX-Streckendaten zum Download
  • Ständige telefonische Erreichbarkeit der Organisationszentrale (Telefonnummer auf Eurer Startkarte)

Download der Streckendaten

Download der Streckendaten SAHRTAL TRAIL 60K

Hier könnt Ihr die GPS-Daten der Strecke herunterladen: » Download GPS-Daten (Format: .gpx)

Hinweis: Sollte sich nach dem Klick auf den Download-Link eine Seite mit den Streckendaten in Textform (XML) öffnen, dann geht bitte mit der rechten Maustaste auf den Link, wählt aus dem Kontextmenü „Ziel speichern unter“ und wählt einen Speicherpfad auf eurem Computer. Das Download-Verhalten unterscheidet sich leider je nach verwendetem Browser.

Oder einfach QR-Code scannen und GPS-Daten direkt auf Euer Smartphone laden…

0
Maximale Teilnehmende
0
Kilometer durch drei Täler
0
Max. Stunden Marschzeit
Logo des Sahrtal Trails - RHEIN-AHR-MARSCH - Good Walking Club e.V. - Rheinbach
Logo Good Walking Club - RHEIN-AHR-MARSCH - Good Walking Club e.V. - Rheinbach
Logo RHEIN-AHR-MARSCH - Good Walking Club e.V. - Rheinbach